Australien 2018

Planung

Lange haben wir in 2017 gezögert um das Ziel unserer Spätwinterreise festzulegen. Viele Ziele standen im Raum: Brasilien, Peru, Bolivien, Kolumbien, Nepal..... Einige waren no-go's. Für Christel Chile, für Hubert Asien. Hin und wieder fiel auch das Ziel Australien. Weil: West-Australien war schon toll. Und das war ja nur ein ganz kleiner Teil vom roten Kontinent. Und ein Roadtrip sollte es wieder werden. Pauschalresien mit Veranstaltern ist nicht das was wir wollen.

Und das gab dann den Ausschlag. Die Reisewarnungen des Auswärtigen Amts für die Südamerikanischen Länder sprachen zu oft von Expressentführungen. Gerade auch von Autoreisenden. So eine Information im Hinterkopf macht entspanntes Reisen nicht leicht.

Also Australien. Nur: wir hatten zu lange gezögert und die Zeit für Organisieren und Buchung ist jetzt eng. Sehr eng!